Zeit & Raum für
Körper & Seele ...

Einzeltherapie

Unter Einzeltherapie versteht man ein psychotherapeutisches Setting, welches ausschließlich zwischen Klienten und Therapeut stattfindet.

Die Einzeltherapie ist die individuellste Form der Therapie und somit auch die Wichtigste.

Du selbst bist der Mensch, mit dem Du die meiste Zeit in Deinem Leben verbringst. Wie stehst Du zu Dir selbst? Kannst Du Dich annehmen und lieben? Welche Therapieart sich hinter der Einzeltherapie verbirgt, kann ganz individuell sein.

Das reicht von Gesprächstherapie über Hypnosetherapie. Focusing, oder auch die Systemische Aufstellung können genauso helfen, wie das Bearbeiten von Glaubenssätzen.  

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, also nimm Dir Zeit & Raum für DICH.

Paartherapie

Die meisten Paare trennen sich nicht aus einem Mangel an Liebe, sondern aus einem Mangel an Freundschaft und Kommunikation.

Paare trennen sich, weil aus Alltag Gewohnheit geworden ist.

Paare trennen sich, weil vor lauter Elternzeit kein Raum mehr für Paarzeit ist.

Paare trennen sich, weil übereinander, aber nicht miteinander gesprochen wird.

Partnerschaft heisst den Blickwinkel, die Perspektive regelmäßig zu verändern und anzupassen. Partnerschaft heisst sich gegenseitig anzuschauen – in die gleiche Richtung zu schauen und dabei die eigenen Bedürfnisse nicht zu vergessen.

Mein Tipp: Legt in der Partnerschaft, nicht den Fokus auf das was fehlt, sondern auf das was Ihr habt.  

Inhalt einer Paartherapie sind bei mir die 5 Sprachen der Liebe nach Gary Chapmann, aber auch die eigenen Bedürfnisse und Kommunikation. Gerne schaue ich auch in der Paartherapie ins System – gemeinsam mit Euch.